Heute tanze ich mal aus der Reihe und zeige dir etwas, das ich ganz alleine und für mich gemacht habe. Gestern Abend durfte ich zum ersten Mal an einer virtuellen Creative Night teilnehmen. An diesem Abend hat eine liebe Freundin durch den Abend geführt und uns anderen Creative-Girls beigebracht, wie man mit Alcohol Ink arbeitet. Ich hatte mich alleine irgendwie nicht rangewagt. Nach gestern Abend bin ich nun aber richtig on fire. ? Das wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein!
Entstanden ist dabei dieses Frühstücksgeschirr für Lili. Ich bin ganz verliebt. Und Lili hat morgens Luftsprünge gemacht, als sie dieses Set auf ihrem Platz vorfand. Ich habe mich so gefreut. ?
Das Malen mit Alcohol Ink macht unglaublichen Spaß und ist dem Malen mit Aquarellfarben sehr ähnlich, wie ich finde. Allerdings ist es nichts für Kinder aufgrund der Ausdünstungen. Handschuhe und ein gut durchlüfteter Raum sind unabdingbar. Eigentlich lassen sich alle glatten Oberflächen bemalen. Normales Papier geht nicht. Es gibt aber spezielle Papiere, mit denen man richtig tolle Kunstwerke schaffen kann. Und auch auf Glas oder Keramik kann man malen. Nach dem Brennen im Ofen ist die Alcohol Ink auch wasser- und wischfest. Allerdings ist sie nicht unbedingt spülmaschinentauglich.
Hast du auch schon mal mit Alcohol Ink gearbeitet? Ich muss sagen, dass mir diese Kreative Auszeit unheimlich gut getan hat. Ich werde ab jetzt öfter dabei sein. Nimmst du dir auch regelmäßige Auszeiten vom Mama- oder Berufsalltag? Wenn ja, was machst du nur für dich alleine?
Es grüßt dich ganz herzlich die Alkoholmalerin! ??